Bellissimo ShA

Bitte beachten Sie, dass für diesen Hengst alle Deckbedingungen und Formalitäten mit dem Eigentümer des Hengstes direkt abgewickelt werden müssen.

Ansprechpartner: Gestüt Rhön, Doris und Thomas Wehner,
Tel.: 0049(0)6655-74634, gestuet.rhoen@gmail.com

Das Samendepot Freeze and Breed ist nur für alles rund um den Samenversand zuständig. Alle Informationen zum Samenversand finden Sie hier.

Rasse: Shagya-Araber
Farbe: braun
Geb. 2008
Stockmass: 162 cm

v. Saklavi I – Puschkin R - Bartok

Saklavi I ShA Gallus ShA Ibn Galal I ox
Fakira ShA
Gazalka ShA Gazal I ShA
86 Orestes II-5 ShA
Bellissima ShA Puschkin R ShA Pamino ShA
Cäcilie ShA
Baroness ShA Bartok ShA
Odette ShA

Links zum Pedigree: http://www.allbreedpedigree.com/bellissimo18

  • Gekört beim ZSAA in Alsfeld 2013
  • leistungsgeprüft in Hünfeld 2013
  • eingetragen im HB I – Shagya-Araber

DECKTAXE

800,- Euro


BELLISSIMOs lackschwarzer Vater GALÁN ShA (Saklavi I-CZ) hat nicht nur in seinem Heimatland Tschechien eine Vielzahl sporterfolgreicher Pferde gezeugt, sondern seine Zeit als Pachthengst auf dem Arabergestüt Rhön hat auch der deutschen Shagya-Zucht vielversprechende Nachzucht zugeführt.  Nicht zuletzt Bellissimo, der über seine Mutter PrSt BELLISSIMA ShA als Enkel vom EH PUSCHKIN ShA das Leistungsblut legendärer Ahnen in einzigartiger Weise in sich vereint.

Auf seiner Körung und bei seiner HLP wusste er sich mit Charme und guten Points gewinnbringend zu präsentieren.  Unter dem Sattel überzeugte er in Rittigkeit und am Sprung und beeindruckte Zuschauer und Richter besonders im Gelände.

Dieser 1,62m große Hengst ist ein typvoller und überaus freundlicher Hengst mit sympathischer Ausstrahlung.  Er ist leistungsbereit und -fähig, äußerst intelligent und gefällt mit drei engagierten Grundgangarten. 

Alle seine Eigenschaften sind über Generationen genetisch abgesichert, und Bellissimo empfiehlt sich daher nicht nur für die Zucht sportlicher Shagya-Araber, Anglo-Araber oder Arabischer Halbblüter, sondern er stellt auch eine interessante Outcross-Option für Züchter nicht-arabischer Rassen dar.


ALLE BILDER MIT FREUNDLICHER GENEHMIGUNG VON STEPHEN RASCHE-HILPERT  www.equidographie.de

Der Name ist Programm!  Bellissimo ist ein schöner brauner Shagya-Araber mit feinster Leistungsabstammung.  

TG-Deckverträge und Informationen: http://www.gestuet-rhoen.de/

 

inhaltlich verantwortlich: Stephen Rasche-Hilpert