Rosenquarz MD

Rasse: Anglo-Europäisches Warmblut - AES
Farbe: sable champagne
Geb. 2014
Stockmass: 161 cm

HM Topaz Mareekk In Fashion Mreekh ox Hi-Fashion Mreekh ox
Bint Bint Haniya ox
HM Sassie Suzy Q Moniet el Badi ox
HM Topaz Krystal
Rosanna K (Hann.) Roadster Rohdiamant
Malta
Andriana Andiamo
Costa Brava

Link zum pedigree:

http://www.allbreedpedigree.com/rosenquarz4

DECKTAXE

500,- Euro


Zu einem Hingucker herangereift zeigt Rosenquarz schöne Bewegungen und viel Tritt.

Er hat bernsteinfarbene Augen und eine rosa Haut mit kleinen Sprenkeln. Dies liegt an seiner Sonderfarbe, denn er ist eine absolute Seltenheit in Europa – ein Warmblüter in Champagne!

Hier gibt es Informationen zu dieser seltenen Farbe bei Pferden.

Rosenquarz vererbt das Champagne-Gen zu 50%.


Sein Vater ist der Partbred-Araber HM Topaz Mareek. Er wurde aus der USA importiert und in Deutschland gekört. Mutter Rosanna K. (Hannoveraner) stammt ab von Roaster/Old. - Andiamo/Hann. - Cardinal xx. Über Roadster führt Rosenquarz auch das Blut des Rohdiamant – Rubinstein und des Furioso II. Rosanna K brachte als hannoversche Verbandsprämienstute wertvolle Nachzucht, beispielsweise das Verdener Auktionspferd Donner Knispel, der für einen überdurchschnittlichen Preis versteigert wurde.

Rosenquarz kann zur Anpaarung von Warmblütern (erhalten AES-Papiere) und von Pferden mit arabischem Blutanteil werden, er ist für alle Züchter interessant, die das Champagne-Gen in ihre Zucht bringen möchten. Für Ponyzüchter steht der Champagne-Hengst Khalvin Khlein per TG zur Verfügung, der gekört und leistungsgeprüft ist und somit volle Ponypapiere ermöglicht.

Unter dem Sattel macht er sich hervorragend, zeigt hervorragende Grundgangarten und viel Lernbereitschaft. Er reagiert auf feinste Hilfen.