Muppet Mc Arthur

Rasse: Deutsches Pferd (reinblütig Trakehner)
Farbe: braun
Geb.: 2010
Stockmass: 170 cm

King Arthur TSF – Finley-M - Caprimond

King Arthur TSF (Trak.) Buddenbrock Sixtus
Ballerina XXV
Konsula Consul
Kleopatra VI
Mondfee (Trak.) Finley-M Bartholdy
Fora xx
Moonlight II Caprimond
Maike II

Links zum pedigree: 

http://www.allbreedpedigree.com/muppet+mc+arthur
http://de.rimondo.com/horse-details/879497/Muppet-McArthur

  • Gekört beim ZfDP in Kreuth 2012 für das Buch „Deutsches Pferd“
  • Eine seiner Töchter erhielt die Staatsprämie in Mecklenburg-Vorpommern mit den besten Bewegungsnoten des Lots

DECKTAXE

250,- Euro bei Besamung
250,- Euro bei Trächtigkeit


Rein trakehnisch gezogenes Nachwuchs-Dressurtalent mit enormen Bewegungsqualitäten und Schwung.

Was für andere ein Ferrari ist, ist für uns Muppet Mc Arthur. Ein Raunen ging durch die Menge als dieser junge Hengst durch die Bahn "flog".

Hochelegant im Erscheinungsbild geht sein Schub durch den ganzen Körper und stellt eindrucksvoll dar, was der Pferdekenner mit bergauf angesetztem Bewegungsablauf meint.

Muppet Mc Arthur ist der Sohn des Elitehengstes King Arthur TSF.

E.H. King Arthur TSF, ein sagenhafter Hengst, der sich im Dressurviereck nicht nur frisch und motiviert präsentiert sondern überzeugt. So konnte der bewegungsstarke Rapphengst 2011 zahlreiche Erfolge in Grand-Prix-Prüfungen verbuchen und wurde vierbeiniger Landesmeister von Schleswig-Holstein und Hamburg in der Dressur.

Seine sportliche Laufbahn begann der Trakehner Siegerhengst von 2000 bereits als Fünfjähriger mit dem Titel des Landeschampions. E. H. King Arthur TSF war Finalist des Bundeschampionats und der Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde. Weiter bergauf ging es mit der Karriere dieses Hengstes in den Folgejahren: Sieben- und achtjährig sammelte er Seriensiege in der Kleinen Tour und setzte seine Erfolgsserie dann auch international in Grand-Prix-Prüfungen fort.

2010 wurde E.H. King Arthur TSF ein zweites Mal zum Champion der Stadt Neumünster gekürt. Dieser Elitehengst zeichnet sich durch Charakterstärke, Bewegungstalent, Leistungsbereitschaft, Schick, Charme sowie Härte aus und gibt diese Eigenschaften auch an seine Nachkommen weiter.

Die Mutter des Muppet Mc Arthur brachte bereits 2 Prämienfohlen und noch einen weiteren gekörten Hengst, Muppet Mc Murphy, der sich ebenfalls stets besonders in Szene zu setzen wusste.

Auch er überzeugte durch seine besondere Bewegungsqualität.

Rechts auf dem Bild der Halbbruder Muppet Mc Murphy, ebenfalls ein Sohn aus der Stute Mondfee. (Foto: Maximilian Schreiner)

 


Muppet Mc Arthur ist verkauft in ambitionierte Reiterhände und wird vernünftig und behutsam aufgebaut.

Sein erstes Fohlen wurde direkt prämiert. Eine Tochter von ihm wurde in Mecklenburg-Vorpommern Staatsprämienstute und punktete mit den höchsten Bewegungsnoten der Schau.


Nachzucht