Prämienhengst Luxor

Rasse: Trakehner
Farbe: dunkelbraun
Geb.: 2011
Stockmaß: 171 cm

v. Redecker – Lehndorff’s - Tycoon

Redecker (Trak.) Kasparow Sixtus
Kandra
Ragnit VII Couleur-Fürst
Rhapsodie V
Leandra IV (Trak.) Lehndorff’s Marduc
Legende IX
Lea III Tycoon
Lady XXIII

Links zum pedigree:
http://www.allbreedpedigree.com/luxor47
http://de.rimondo.com/horse-details/943679/Luxor

  • gekört beim Trakehner Verband 2014
  • Titel: Prämienhengst

DECKTAXE

250,- Euro bei Besamung
250,- Euro bei Trächtigkeit

In diesem Pedigree verbinden sich mit Lehndorff's, Tycoon und Rubicon xx Vererber, die den züchterischen Anspruch der Doppelveranlagung erfüllen. Zum Stamm zählen der Hauptvererber Lucado und der in S-Konkurrenzen erfolgreiche Dressurhengst Lion's Club, diesen Zweig der Luta vertreten Luzifer, der Reitpferdevererber Liebestraum sowie der Bundeschampion und in internationalen S-Dressuren im Viereck erfolgreiche Latimer.

Presse: "Luxor war Prämienhengst bei der Körung 2013 in Neumünster. Energisch auf dem Pflaster, talentiert am Sprung mit Übersicht, schöner Mechanik und der gewünschten Knieaktion verkörpert er Doppelveranlagung und Sportlichkeit in Kombination mit seinem wertvollen Pedigree." (Trakehnerzeitung, Ausg. Okt.2013)

Link: http://www.fontana-syndikat.de/edit_nms_2013.html

Luxor startet seine Karriere im Dressursport 2015 und war bereits bei seinem ersten Turnier Dressurpferde – A platziert. Inzwischen kann er zahlreiche weitere Platzierungen vorweisen und zeigte sich auch im Parcours erfolgreich.